Neue Stadt – neues Glueck

by

Der Abschied aus Kai war kurz aber schoen. Natuerlich mussten einige Japaner weinen, aber auch das haben wir gemeistert. Rein in den Bus und gewinkt und schon waren wir auf der Strecke in die naechste Stadt. Es war toll in Kai aber nun muessen wir die gleiche Energie in die naechste Gastfamilie stecken.

Die Fahrt war klasse. Mitten durch Tokyo vorbei am Tokyo Tower (dem Eifelturm in Tokyo), dem Rathaus und der Tokyo Bay. Ein kleiner Vorgeschmack auf unsere letzten Tage in Tokyo.

Dann sind wir unter Wasser durch den Tunnel auf die oestliche Seite der Tokyo Bucht gefahren nach Kisarazu in Chiba. Hier gab es die Empfangsparty. Sehr schoen. Wir wurden in einem alten Teehaus empfangen. Etwa 10 Damen in Kimono begruessten uns. Nach den Reden (u.a. der Buergermeister der Stadt) wuren wir den Gastfamilien vorgestellt. Alle freuten sich, da die Familien alle englisch sprechen. Wir haben uns sofort wohl gefuehlt. Ich sowieso, weil ich bei Norimoto untergebracht bin. Er war letzte Jahr in IN als Gruppenleiter. Das wird eine tolle Woche – er und seine Frau sprechen auch prima englisch. Er hat mich in seinem Porsche abgeholt, leider passten meine 2 Koffer nicht ins Auto, so dass er das Auto wechseln musste, kein Problem ,denn er hat ja 4 Stueck in der Garage stehen (neben seinen 2 Motorraedern). Morgen frage ich ihn mal, ob ich mit dem Porsche fahren kann, damit die Jungs ein wenig neidisch werden.

Teehaus  Zurueck zum Epfang, denn nach der Vorstellung, konnten wir in diesem traditionellen Teehaus eine wunderbare Teezeremonie bewundern und natuerlich durften alle den Tee probieren. Einige hatten in Deutschland gut aufgepasst, als ich ihnen erzaehlt hatte, dass es Sinn macht die Suessigkeiten, die man vor em Tee bekommt, im Mund zu lassen. Der Tee ist naemlich extrem bitter und so verzog es manch Gesicht der Jugendliche, denn sie hatten mal wieder nicht zugehoert. Nun ja, hat mich gefreut, denn Strafe muss sein.

Bei Norimotos Haus angekommen, sind wir erstmal mit em Fahrrad durch die Stadt gefahren. Wir wohnen mitten im Zentrum und die Stadt ist mit IN zu vergleiche. Denn die Leute sind wohl grossstaedtisch aber es ist recht ruhig, nicht so viel Verkehr und es gibt viele kleine Strassen/Gassen. Fuehle mich sehr wohl hier.

Baerwurz  Am Abend wie immer ein tolles Essen (Aal) und schoene Gespraeche. Das Foto zeigt mich mit Norimoto beim trinken des mitgebrachten „Baerwurz“- Bayerische Medizin (Gruss an Heike).

Und der Computer ist besser, so dass ich eventuell einige Fotos einstellen kann.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Sven

9 Antworten to “Neue Stadt – neues Glueck”

  1. evelyn Says:

    kennt mich der Norimoto noch?
    dann sag ihm doch einen schönen Gruß von mir!

    Aal – das ist eins der Dinge, die ich wahrscheinlich nicht essen würde. Die sind mir zu fettig.

    Sven, kannst du ein paar japanische Gärten vor den Teehäusern fotografieren? Die sind doch immer so schön…

    Viel Spass noch in Chiba

    Evelyn

  2. DeerPabbaa Says:

    Hallo Sven,
    viele Grüße auch von Angelika und mir an Norimoto.
    Lasst es Euch gut gehen und sei vorsichtig mit den schnellen Autos, die jungen Mädels wirst Du nicht mehr los.
    Gruß an alle, vor allen natürlich auch an Marie
    Olaf

  3. Nicole Says:

    Hallo ihr, so ich hatte jetzt auch mal Zeit eueren Block zu besuchen und hatte natürlich jetzt erstmal allerhand zu lesen. Schön zu hören, das ihr soviel von Land und Leben mitbekommt.Als ich in Japan war gab es 80%Judotraining und ein bißchen Sightseeing, das Training war zwar super aber leider konnte ich nicht genug über das Land erfahren. Ich schliesse mich den Daheimgebliebenen an – bin auch neidisch…. vorallem darauf das ihr so toll Judo machen könnt, ich kann mich immer noch nicht hinknieen geschweige denn richtig Judo machen – sch…. Unfall. Werde euch jetzt regelmäßig im Block besuchen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  4. Kay Says:

    Hallo Henrike,
    habe heute am Flughafen die Autotür zugeschlagen. Leider hatte ich meinen rechten Zeigefinger im Auto vergessen! Die Fingerkuppe ist jetzt tief blau gefärbt. Der Parkplatz war voll, so dass ich mich unauffällig verhalten musste und nicht mal laut (beep) schreien konnte.
    DKvdK

    Hallo Sven,
    Dank für die ausführlichen Berichte. Geben nicht nur einen guten Einblick, sondern lesen sich auch gut!

    Viele Grüße und Spaß in Nipon Henrikepapasan Kay

  5. Burgi Says:

    Hallo Sven,

    du einzige treuer Schreiber der gesamten Japantruppe, muss mal wieder danke sagen, für die tollen Berichte.

    Es schaue täglich mehrmals hinein und freue mich immer wieder drauf, neues von euch zu lesen.Wenn dann noch Fotos dabei sind, dann ist das echt super.Habe also vielen Dank dafür.

    Haben die Jugendlichen keine Zeit oder keine Möglichkeit, auch ein bisschen zu schreiben.Echt schade!!!!!!!!Vielleicht schafft es der grosse Basti mal wieder, sich daheim zu melden. Wäre echt schön, wir vermissen ihn nämlich wirklich sehr.

    Während ich hier sitze und schreibe, schlaft ihr schon alle tief und fest.Was steht morgen auf dem Programm???

    Viel Spass bei allem was ihr so tuts und vergesst die „Daheimgebliebenen“ nicht.

    Viele Grüsse dem schönen kalten Deutschland, aus Ingolstadt

    die Böttcherei

  6. tinachen Says:

    hey mein brüderchen hab mir gedacht ich schreib dir jetzt auch mal hier. nachdem das mit dem telefonieren und e-mail schreiben ja nicht so funktioniert. ich hoffe dir gehts da drüben gut. naja ich weiß ja das es dir gut geht ich kenn dich ja;-).
    jetzt wirds aber bald mal wieder zeit das du kommst, ich vermiss dich schon;-).
    also pass auf dich auf. viele liebe grüße an alle.
    und ein bussi für dich und mieke. achja der korbi sagt grad ich soll dir, der mieke und dem karl (und natürlich auch allen anderen hehe)nen schönen gruß vom schbaider ausrichten:-DD.
    hab dich lieb deine kleine schwester:-)

  7. Jens Says:

    Das klingt nach einer schönen Abwechslung nach Eurem letzten Aufenthalt. Prima, dann lernt ihr wirklich die verschiedenen Seiten Japans kennen.
    Freut mich das Michi übrigens ohne Hebamme sein Baby legen konnte 🙂
    Beste Grüße aus dem schönen Ingolstadt. Ich geh jetzt wieder Übungsleiter quälen 🙂
    Jens

  8. delgationsleiter Says:

    alkoholfreier Austasuch oder Mediyin ?

  9. Sven Says:

    Evelyn.
    Natuerlich kennt dich Norimoto noch.
    Ich habe nicht so viel fotografiert, weil wir ja schon so viele Fotos davon haben. Ein paar Details aber doch. Und die anderen machen ja uach Fotos, so dass sicher viele dabei sind. Der Aal ist aber gut, nicht so fettig ..

Hinterlasse einen Kommentar